Presse-Informationen

Wenn Sie über den Autor Semmy de Nada berichten möchten oder andere Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit dem Künstler erkunden wollen, ist dies Ihr Ausgangspunkt als Pressevertreter.

Semmy auf der Frankfurter Buchmesse Oktober 2022

Wenn Sie über den Autor Semmy de Nada berichten möchten, ihn persönlich oder über das Internet interviewen, ein Live-Event mit ihm veranstalten, sich zu einem Fototermin treffen oder andere Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit dem Künstler erkunden wollen, ist dies Ihr Ausgangspunkt als Pressevertreter.

Wer ist Semmy de Nada?

Semmy de Nada ist eine lebhafte, skurille Persönlichkeit und ein Geschichtenerzähler, der sein Publikum gerne mit Krimigeschichten und überraschenden Geschichten aus seinem Leben unterhält. In der Vergangenheit arbeitete er sowohl als Stand-up-Comedian als auch als professioneller Coach und Moderator mit dem Schwerpunkt Internettechnologien.

Kurzbiographie

Semmy de Nada wurde 1969 in Pforzheim, Baden-Württemberg, in Süddeutschland geboren. In seiner Kindheit war er geradezu besessen von Büchern und wurde zu einem begeisterten Leser, der bald die Werke von Alfred Hitchcock entdeckte. Bereits in den 1980er Jahren, als die meisten Menschen das Internet noch nicht kannten, war er ein Internet-Native, ein früher Nutzer von Internettechnologien.

Semmy wurde als Verlagskaufmann ausgebildet und arbeitete in einem Verlagshaus, danach war er viele Jahre lang als freiberuflicher Werbetexter tätig. In den 1990er Jahren wurde er professioneller Moderator und Coach und brachte Tausenden von Menschen Computerwissen und den Umgang mit dem Internet bei. Dies führte zur Veröffentlichung seines ersten Computerbuchs über Projektmanagement  bei einem renommierten Fachbuckverlag in den Jahren 1998/1999 und verkaufte sich fast 100.000 Mal .

Aufgrund seiner gesprächigen und recht exzentrischen Persönlichkeit war Semmy seit den 1990er Jahren als Model und Schauspieler in der Print- und Filmwerbung tätig. Semmy spricht vier Sprachen, Deutsch (Muttersprache), Englisch, Spanisch und Niederländisch. Er lebte einige Jahre in den Vereinigten Staaten und sogar auf einem Hausboot in Amsterdam, bevor er seinen ständigen Wohnsitz auf die Kanarischen Inseln verlegte.

Seine gesprächige skurille Persönlichkeit ist sein Markenzeichen und er ist als guter Geschichtenerzähler und Talk-Personality bekannt, die “ohne Punkt und Komma spricht”.

Glückliche Krimi-Roman Gewinnerin Myriam mit Begleitung Ute bei der Buchübergabe in Puerto de la Cruz, Teneriffa im Februar 2023

Aktuelle Arbeiten und Projekte

Semmy hat eine Krimimarke namens "Canary Islands Murders" geschaffen und seinen ersten Debütkrimi "DineOpinion - Tödliche Kritiken" auf Deutsch und Spanisch in gedruckter und digitaler Form veröffentlicht. Die englische Version ist in Vorbereitung und wird in Kürze erscheinen.

Die Mission von "Canary Islands Murders" ist es, für jede kanarische Insel einen Kriminalroman zu schreiben. Alle Krimis enthalten reale Orte, die der Leser besuchen kann. Das ist die Mission von "Canary Islands Murders" - die Geheimnisse und die Schönheit der Kanarischen Inseln zu fördern und Menschen aus aller Welt dazu zu bringen, unsere schönen Inseln zu besuchen.

Derzeit wird die TV-Bibel erstellt, um das langfristige Ziel zu erreichen - eine TV-/Streaming-Serie zu schaffen und zu realisieren, die auf den Büchern und den Geschichten der von Semmy de Nada geschaffenen Charaktere basiert.

Semmy bei IMDB

Semmy arbeitete in der Vergangenheit an zahlreichen Film- und Fernsehprojekten mit. Nicht alle davon sind in seinen IMDB-Credits enthalten, zum Beispiel seine eigene 30-minütige Stand-up-Show bei "RTL Spät Nacht" mit über 3 Millionen Zuschauern im Jahr 1999. Zu seinen Credits gehören Sprechrollen in der deutschen Sitcom "RTL Das Amt" und seine Episodenrolle im deutschen "Alphateam", ebenso wie viele Last-Minute-Beteiligungen mit nicht-sprechenden Rollen, zum Beispiel seine Teilnahme an einer Dr. Who-Episode, die 2019 auf Teneriffa mit der BBC gedreht wurde.

Aktuelle Buchtitel

“DineOpinion - Tödliche Bewertungen” (Teneriffa-Krimi)

Semmy de Nada mit seinem Schauspiel-Agenten Joa von Bewater (Spanien-Exclusiv) & spanischer Version von “DineOpion”

Alles über die Canary Islands Murders

”Entdecke die Kanaren. Mord für Mord.”
canaryislandsmurders.com/de

/E

Alles was man über dden Teneriffa-Krimi wissen sollte

DineOpinion- Tödliche Bewertungen
dineopinion.com/de

Lese-Probe Youtube

Leseprobe Tiktok

@semmydenada

https://www.semmy.eu/audiobooks-deutsch * Leseprobe von Semmy de Nada * Bin Oktober 2022 auf der #frankfurterbuchmesse #buchmessefrankfurt

♬ original sound - semmydenada

Leseprobe Soundcloud


Agentur-Kontakt

quirky.management/de

Künstler-Buchungen. Persönliche Assistentin. Management Kontakte.


Andere Presse-Stimmen

2023 März | Pforzheimer Kurier

Kanaren-Morde im Auftrag eines Pforzheimers
Im März 2023 ist in meiner Heimatstadt Pforzheim dieser Artikel vom Badischen Kurier - dem lokal auch als “Pforzheimer Kurier” bekannter Zeitung veröffentlicht worden.

2023 Januar | Leserkanone Deutschland

Interview mit Semmy de Nada bei Leserkanone.de
Interview mit Semmy de Nada bei Leserkanone.de, dem endgültigen Büchergericht
Canary Murder Islands Merchandise DMCA.com Protection Status
Protected by Copyscape